Coesfeld-Zentral

Humor und Spaß beim Herdfeuerabend

Über 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnte unser Teamsprecher Manfred Eissing am 10. Januar beim traditionellen Herdfeuerabend am Kamin im Clubheim der Freilichtbühne in Flamschen begrüßen. Humorvolle Vorträge in zumeist plattdeutscher Mundart und gemeinsam gesungene Lieder, begleitet mit dem Akkordeon von Meinolf Schwarzer (im Bild mit Akkordeon), bescherten den Besuchern einen kurzweiligen Abend. Die gekonnt dargebotenen Geschichten und Anekdoten wurden von den Gästen mit Begeisterung aufgenommen und mit entsprechendem Applaus bedacht. Nicht nur den vortragenden Akteuren (siehe Foto), sondern auch den Organisatoren mit den Helfern „hinter den Kulissen“ und den Gastgebern für die Gastfreundschaft von hier aus ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Abend.

Das Foto zeigt die Akteure des Abends (im Bild stehend v.l.) Josef Farwick, Ewald Stegemann, Paul Kröger, Karl Wilde, Jutta Timmer und Martha Kramer sowie (kniend) Meinolf Schwarzer.