Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Coesfeld-Zentral

Lieber Leser,

wir begrüßen Sie auf der Übersichtsseite zu unserer Kolpingsfamilie.
Unsere Gemeinschaft ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Diözesanverbänden. Die Kolpingsfamilie Coesfeld-Zentral gehört zum  Diözesanverband Münster und hier zum Kreisverband Coesfeld.
Eine Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen mit. Dem Motto “verantwortlich leben – solidarisch handeln” entsprechend, haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Coesfeld-Zentral.
Sie möchten uns näher kennen lernen? Klicken Sie einfach hier auf “Profil”.

Manfred Eissing

kf-coesfeld@web.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!

Bewegung tut gut

25.4.

25.04.2019 um 15:00 Uhr

Bewegung tut gut

Seniorengymnastik mit Monika Käuper

Die Seniorengruppe lädt alle Mitglieder und interessierten Bürger an diesem Nachmittag ins Kolpinghaus ein. Nach einem gemeinsamen Rosenkranzgebet und Kaffeetrinken wird Monika Käuper die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Seniorengymnastik anleiten. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Beginn 25.04.2019 – 15:00 Uhr

Kolpingshaus