Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Coesfeld-Zentral

Lieber Leser,

wir begrüßen Sie auf der Übersichtsseite zu unserer Kolpingsfamilie.
Unsere Gemeinschaft ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 225.000 Mitgliedern in 27 Diözesanverbänden (Stand 2019). Die Kolpingsfamilie Coesfeld-Zentral, die derzeit rund 240 Mitglieder zählt, gehört zum  Diözesanverband Münster und hier zum Kreisverband Coesfeld.
Eine Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen mit. Dem Motto “verantwortlich leben – solidarisch handeln” entsprechend, haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Coesfeld-Zentral.
Sie möchten uns näher kennen lernen? Klicken Sie einfach hier auf “Profil”.

Manfred Eissing

eissing@muensterland.de

Nächste Radtour der Radlergruppe erst am 19. August

5.8.

05.08.2020 um 14:00 Uhr

Nächste Radtour der Radlergruppe erst am 19. August

Achtung! Radtour am 05. August 2020 fällt aus. Nächste Radtour am 19. August.

Die eigentlich für Mittwoch (05. August) vorgesehene Radtour unserer Radlergruppe muss aus organisatorischen Gründen leider ausfallen. Die nächste Radtour wird unter Beachtung der “Corona-Regeln” für Mittwoch (19. August) vorbereitet. Eingeladen sind neben den Kolpingmitgliedern auch alle Interessenten*innen. Treffen ist wie üblich um 14 Uhr am Kolpinghaus in der Weberstraße. Es ist eine Einkehr zur Kaffeetafel vorgesehen. Die Teilnehmer*innen werden gebeten, unbedingt eine Mund-/Nasen-Maske mitzubringen. Anmeldungen sind für diese Veranstaltung nicht erforderlich.

Beginn 05.08.2020 – 14:00 Uhr

Ende 19.08.2020 – 18:30 Uhr

Kolpinghaus
Große Viehstraße 16
48653 Coesfeld

Robert Laukamp

robert.laukamp@t-online.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!