Celle/St. Hedwig

Kolpinggedenktag der Celler Kolpingsfamilien

Den Kolpinggedenktag haben die drei Celler Kolpingfamilien gemeinsam am Sonntag, den 09.12.2012, mit einem Gottesdienst in der St. Hedwigskirchen und einer Feierstunde im Pfarrheim begangen.
Bezirkspräses Pater Thomas Marx eröffnete damit zugleich das Jubiläumsjahr 2013, in dem das weltweit agierende Kolpingwerk an den 200. Geburtstag ihres Begründers Adolph Kolping erinnern wird. Das Motto ?Kolping ? eine Geschichte mit Zukunft? bestätige sich auch in der Vita von Menschen, die jetzt vom Internationalen Kolpingwerk mit Urkunde und Ehrennadel für eine Jahrzehnte lange Mitgliedschaft geehrt worden sind. Die Auszeichnung erhielten für 60 Jahre Hans Scharnagl für 50 Jahre Eberhard Roth (beide Kolpingfamilie St. Hedwig), vertreten durch seine Frau, sowie für 25 Jahre Kolpingmitgliedschaft Angelika Holzberg, Herbert Holzberg (beide Kf St. Johannes) und Sieglinde Kolle aus der Kolpingfamilie St. Hedwig.

U. Roth, A. Holzberg, S. Kolle, Bezirkspräses P. Thomas Marx, P. Krzywkowski (Vors. St. Johannes), Hans Scharnagl,
Martin v. Schlichtkrull-Guse (Vors. St. Ludwig), H. Holzberg, S. Bikowski (Vors. St. Hedwig) (v.r.n.l.)