Buchloe

Familenbildungswochenende im Allgäuhaus

Zehn Familien aus Buchloe verbrauchten das letzte Aprilwochenende im Allgäuhaus in Wertach. Mit Gruppenspiele  stimmte sich die Gruppe am Freitag nach dem Abendessen auf das Bildungswochenende ein. Während am Samstag die zahlreichen Kinder von unseren eigenen Kinderbetreuern Lena, Basti und Nele betreut wurden, stand bei den Erwachsenen das von Heike Jüngling vorbereitete Thema „Du & Ich = Wir im Mittelpunkt“. Nach dem Abendessen wurde in der hauseigenen Kapelle Gottesdienst mit Diözesanpräses Alois Zeller gefeiert. Zwei Minis aus unseren Reihen und der Gitarrist Markus Rank aus Buchloe beteiligten sich am Gottesdienst zum Weißen Sonntag. An den Abenden standen natürlich Kegeln, Tischtennis, Völkerball, baden und Spiele auf dem Programm. Eine gemeinsame kleine Rundwanderung und ein Mittagessen schlossen das schöne Familienwochenende ab, bevor die Heimfahrt antraten wurde.