Buchloe

Leseclub eröffnet

Gemeinsam mit dem Gymnasium Buchloe, der Comenius Grundschule Buchloe und der Kolpingsfamilie hat die Stiftung Lesen einen neuen Leseclub in den Kellerräumen des Kolpinghauses eröffnet. Im Kolpinghaus steht nun ein durch Benefiziat Sebastian Schmidt gesegneter, gemütlicher Raum zur Verfügung, dessen Einrichtung (Bücherregal, Tische, Stühle und Sitzsäcke) die Stiftung Lesen sponserte.

Mit Freude und ohne Leistungsdruck lesen und so Lesekompetenz entwickeln ? das ist die Idee hinter den Leseclubs, die die Stiftung Lesen im Rahmen des Förderprogramms ?Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung? des Bundesministeriums für Bildung und Forschung für sechs bis zwölfjährige Kinder bundesweit einrichtet.

Der Grundstein für Lesenächte, gemeinsame Spielenachmittage und Schulausflüge ist gelegt und wartet nun auf zahlreiche Leseratten.