Buchloe

Rosalia Walter bleibt im Bundesvorstand

Die Delegierten der Bundesversammlung des katholischen Sozialverbandes mit mehr als 250 000 Mitgliedern wählten Rosalia Walter in Fulda erneut in den Budnesvorstand. Walter ist 54 Jahre alt und seit 1981 Mitglied der Kolpingsfamilie Buchloe. Die Diplom-Religionspädagogin gehörte von 1983 bis 2011 dem Vorstand ihrer Kolpingsfamilie an. Von 1995 bis 2011 engagierte sie sich auch im Diözesanvorstand des Kolpingwerkes Diözesanverband Augsburg.

Seit dem Jahr 2008 gehört Rosalia Walter dem Bundesvorstand es Kolpingwerkes Deutschland an, wo sie die Verantwortung für den Bundesfachausschuss ?Kirche mitgestalten? trägt. ?Mein Engagement ist geleitet von dem Wort Adolph Kolpings: Froh und glücklich machen, trösten und erfreuen ist im Grunde doch das Glücklichste und Beste, was der Mensch auf dieser Welt ausrichten kann?, freut sich Rosalia Walter nun auf vier weitere Jahre im Kolping-Bundesvorstand.