Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Bremerhaven-Lehe

Wir begrüßen Sie auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie Bremerhaven- Lehe.
Seit der Gründung im Jahre 1954 ist sie Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit 270.000 Mitgliedern in 27 Diözesanverbänden. Unsere Kolpingsfamilie gehört zum Diözesanverband Hildesheim und ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen wir das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch unsere Kolpingsfamilie mitten im “sozialen Brennpunkt” Bremerhaven- Lehe.

Paul Klinzel

paul.Kinzel@bremerhaven.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!