Bottrop-Mitte

KF Bottrop-Mitte Mitgliederversammlung und Jubilarehrung vom 09.10.2021

Die Neuwahl des Vorstandes und die Jubilarehrung im Gemeindesaal Herz-Jesu am 09.10.2021 haben die Mitgliederversammlung der Kolpingfamilie Bottrop-Mitte geprägt. Die Sprecherin des Leitungsteams Margit Jung bedankte sich beim alten Vorstand sehr herzlich für die kontinuierliche, zuverlässige und langjährige Vorstandsarbeit.

Gewählt wurde dann ein neues Leitungsteam, das mit Dietrich Brosche, Thomas Wurm und Margit Jung besetzt ist.

Dietrich Brosche behält weiter den Posten des Schriftführers, Margit Jung ist stellv. Kassiererin, Thomas Wurm ist für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Als Kassiererin wurde Gudrun Höpfner und als Mitgliederbeauftragte Marianne Eickholt wiedergewählt.

Mechthild Grüter leitet weiter den monatlichen Kolping-Klönnachmittag.

Als Kassenprüfer wurden Anneliese Hölscher und Rita Kanty bestätigt.

Präses bleibt Propst Paul Neumann.

In seinem Jahresbericht sprach Dietrich Brosche von ereignisreichen Jahren 2019 sowie 2020 und berichtete von den zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen. Zudem gab Margit Jung einen Ausblick auf das kommende Jahr. Die wichtigste Änderung ist, dass Bildungsveranstaltungen nur noch alle 2 Monate stattfinden. Der Kölping-Klönnachmittag unter der Leitung von Mechthild Grüter findet monatlich an jedem dritten Dienstag statt.

Die Jubilarehrung 2019/2020 erfolgte durch Präses Paul Neumann und Margit Jung. An 5 Jubilare konnten sie Urkunden und Präsente als Zeichen des Dankes und der Anerkennung persönlich überreichen. 3 Jubilare konnten nur in Abwesenheit (Wilma Lückenotte, Norbert Jäger und Hans-Heribert Temminghoff) geehrt werden. Für 65 Jahre „Treue zu Kolping und seinem Werk“ wurden die Kolpingbrüder Johannes Hölscher, Norbert Jäger, Friedrich Stevens und Hans-Heribert Temminghoff ausgezeichnet. Ganze 25 Jahre halten Hildegard Drees, Elsbeth Dohle, Wilma Lückenotte und Anneliese Schrey der Kolpingsfamilie Bottrop Mitte die Treue. Margit Jung wertete die große Resonanz auf die Einladung als deutliches Zeichen der Verbundenheit.

Die Versammlung endete mit einer gemeinsamen Tischmesse, zelebriert von Präses
Paul Neumann.

Thomas Wurm (Bericht u. Fotos)