Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bottrop-Mitte

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Oktoberfestpremiere der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte

veröffentlicht am

Ein zünftiges Oktoberfest haben 42 Kolpinger und Gäste am 20.10.2019 in der Seniorenbegegnungsstätte St. Cyriakus gefeiert. Die Gäste strömten pünktlich in den oktoberfestlich geschmückten Saal. Ausgelassene Stimmung, “handgemachte Musik“ und schön dekorierte Tische erwarteten die Besucher; auch kulinarisch haben die Kolpinger alle Wünsche nach bayerischen Spezialitäten erfüllt: es gab bayerisches Weißbier, Brezeln, Schweinebraten, Weißwurst, Obazda und Kaiserschmarrn gegen den kleinen Hunger. Bei einem Bayern-Quiz über Regierungsbezirke, Hauptstädte, Sehenswürdigkeiten und Persönlichkeiten gab es eine lustige Wissensrunde. Mit Eifer und Freude rätselten die Anwesenden mit, auch weil es etwas Deftiges zu gewinnen gab. So richtig ging die Oktoberfeststimmung aber erst los, als die Kolpinger Livemusik mit Gitarre und Gesang auflegten. Ab da war die Party in vollem Gange und Gäste und Gastgeber waren mit der jungen Tradition des Oktoberfest-Feierns sehr zufrieden.
Thomas Wurm (Bericht u. Fotos)