Bottrop-Mitte

KF-Mitte-Karneval in der SB St. Cyriakus 02.02.19

Kolping-Mitte-Karneval  in der
Seniorenbegegnungsstätte St. Cyriakus ? ?Nich alt, nicht jung, aber voller Schwung?-

Gute Laune herrschte bei der Karnevals-Veranstaltung der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte am Samstagnachmittag, den 02.02.2019.?Nich alt, nicht jung, aber voller Schwung? lautete das diesjährige Motto beim Kolping-Mitte Karneval . Im ausverkauften Saal der Seniorenbegegnungsstätte  St. Cyriakus  ließen es die Kolping-Narren so richtig krachen. In der Bütt und im Saal ging einmal mehr die Post ab. Natürlich hatten die Kolpinger ein eigenes, buntes Programm zusammengestellt; denn satirisch, komisch und voller Schwung präsentierte sich der Kolping-Mitte-Karneval. ?Eigengewächse? aus der Kolpingsfamilie sorgten mit Sketchen, Büttenreden  sowie musikalischen Einlagen für  einen kurzweiligen Nachmittag.  Dabei verstanden es die Akteure auf der Bühne ihr Publikum hervorragend zu unterhalten. Zudem sangen und schunkelten die Gäste bei dem bunten musikalischen Karnevals-Mix alle mit.  Ein weiterer Höhepunkt war der Einzugdes Bottroper Stadtprinzenpaares 2018/2019 Heiko I. und Sonja I. zusammen mit der Minigarde. Eine wichtige Amtshandlung des Bottroper Stadtprinzenpaares war die Verleihung des Prinzenordens an die Kolpingmitglieder Gudrun Höpfner und Anne Brosche für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit bei Kolping. Die Kolpingfamilie Bottrop-Mitte bedankt sich bei allen Aktiven vor und hinter der Bühne sowie bei den Mitgliedern, Freunden und Förderern der Veranstaltung mit einem kräftigen ?Kolping Helau?. Thomas Wurm (Text u. Bild)

-Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar –