Bottrop-Mitte

Jubilarehrung KF Bottrop-Mitte am 01.12.2018

Jubilarehrung und Kolpinggedenktag der KF Bottrop-Mitte am 01.12.2018

Zum Kolpinggedenktag mit Jubilarehrung lud die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte am Sonntag, den 01. Dezember 2018, zu einem Sektempfang in die Seniorenbegegnungsstätte St. Cyriakus ein. An zwei Jubilare konnten Margit Jung (Sprecherin des Leitungsteams) und Simone Niess (Vorstandsmitglied im Kolpingwerk Diözesanverband Essen) persönlich Urkunden und Präsente als Zeichen des Dankes und der Anerkennung überreichen. Für 70 Jahre ?Treue zu Kolping und seinem Werk? wurde der Kolpingbruder  Bernhard Bielitza geehrt. Heinz Schrey hält für ganze 60 Jahre der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte die Treue. In Abwesenheit wurden die Kolpingbrüder  Hubert Haseke (70 Jahre Kolpingmitgliedschaft), Wilhelm Hölscher, Karl-Heinz Schäfer und Alfred Wileczelek ( 65 Jahre Kolpingmitgliedschaft) geehrt. Ein gemeinsames Kaffeetrinken  mit einer adventlich, besinnlichen Stunde schloss den Kolpinggedenktag ab. Danach nahmen die Kolpinger an der Gemeinschaftsmesse in der Pfarreikirche St. Cyriakus teil. Margit Jung und Simone Niess werteten die große Resonanz auf die Einladung zur Teilnahme an der Gedenkstunde als deutliches Zeichen der Verbundenheit.  Beide erinnerten daran, dass Adolph Kolping dem Verband nicht nur seinen Namen gegeben hat, sondern durch sein Handeln und Wollen als Priester, aber auch sehr wirkungsvoll als Publizist, ein ermutigendes Vorbild für unser Denken und Handeln  sei. Thomas Wurm (Bericht und Foto)
-Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar –