Bottrop-Mitte

Mitgliederversammlung KF Bottrop-Mitte 05.05.2018

Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte hält Rückblick und besetz auf ihrer Mitgliederversammlung am 05.05.2018 die Position 2. Schriftführer neu.
Ein interessantes und abwechslungsreiches Jahr 2017 erlebte die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte. Das wurde in der gut besuchten Mitgliederversammlung am 05.05.2018 in der Senioren- Begegnungsstätte St. Cyriakus durch den Rückblick auf die geleistete Kolpingarbeit 2017 wieder sehr deutlich. Margit Jung, Sprecherin Leitungsteam, informierte in diesem Zusammenhang die Mitglieder auch  über den Stand der sozialen und gemeinnützigen Projekte von Kolping-Mitte vor Ort, die Jahr für Jahr durch Spenden unterstützt werden sowie  über das Regionalforum ?Kolping Upgrade – unser Weg in die Zukunft? vom Kolpingwerk-Diözesanverband-Essen.Der Erneuerungsprozess ?Kolping Upgrade? führt viele Mitglieder in einem großen Dialogprozess zusammen, mit dem Ziel, Kolping fit für die Zukunft zu machen. Präses Paul  Neumann und Margit Jung  dankten allen Mitgliedern, die sich an vielen Stellen in die Gemeindearbeit einbringen. In der Versammlung wurde Klaus Höpfner (2. Schriftführer)  einstimmig neu in den Vorstand der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte gewählt.  Die Versammlung gratulierte auf das Herzlichste und wünschte dem Gewählten viel Spaß bei der Arbeit und eine glückliche Hand bei allen anstehenden Aufgaben. Thomas Wurm (Bericht u. Fotos)

-Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar.