Bottrop-Mitte

KF Bottrop-Mitte-Karneval in der SB 03.02.2018

Kolping-Mitte-Karneval in der Seniorenbegegnungsstätte St. Cyriakus – satirisch, katholisch und komisch –

Gute Laune herrschte bei der Karnevals-Veranstaltung der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte am Samstagnachmittag, den 03.02.2018. Im ausverkauften Saal der Seniorenbegegnungsstätte  St. Cyriakus  ließen es die Kolping-Narren so richtig krachen. In der Bütt und im Saal ging einmal mehr die Post ab. Natürlich hatten die Kolpinger ein eigenes,  buntes Programm zusammengestellt; denn satirisch, katholisch und komisch präsentierte sich der Kolping- Mitte-Karneval. ?Eigengewächse? aus der Kolpingsfamilie sorgten mit Sketchen, Büttenreden, einem lustigen Rätsel sowie musikalischen Einlagen für  einen kurzweiligen Nachmittag.  Dabei verstanden es die Akteure auf der Bühne ihr Publikum hervorragend zu unterhalten. Zudem sangen und schunkelten die Gäste bei dem bunten musikalischen Karnevals-Mix alle mit.  Ein weiterer Höhepunkt war der Einzugdes Bottroper Stadtprinzenpaares 2017/2018 Ralf I. und Michelle I. zusammen mit der Mini- und Jugendgarde. Eine wichtige Amtshandlung des Bottroper Stadtprinzenpaares war die Verleihung des Prinzenordens an die Kolpingmitglieder Gudrun Höpfner und Thomas Wurm für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit bei Kolping. Die Kolpingfamilie Bottrop-Mitte bedankt sich bei allen Aktiven vor und hinter der Bühne sowie bei den Mitgliedern, Freunden und Förderern der Veranstaltung. Thomas Wurm (Bericht und Foto)
-Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar-