Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bottrop-Mitte

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

KF Bottrop-Mitte Grillfest am 05.08.2017

veröffentlicht am

Schlechtes Wetter, gute Stimmung beim traditionellen Grillfest der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte

?Der Mensch muss sich mit anderen Menschen verbinden?, mit dieser Aussage legte Adolph Kolping den Grundstein für einen katholischen Sozialverband, der bis zum heutigen Tag zigtausend Menschen zusammenführt. Getreu  dem Motto ihres Gründervaters lud die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte am 05.08.2017 wieder Mitglieder, Freunde und interessierte Menschen zu einem gemeinsamen Grillfest  in die Seniorenbegegnungsstätte St. Cyriakus. ein. Trotz Regen gab es nur lachende Gesichter. Bei kühlen Getränken, Grillwurst und interessanten Gesprächen feierten die Kolpinger noch bis in den  Abend hinein. Thomas Wurm (Bericht und Foto)
Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar.