Bottrop-Mitte

Besinnungstag der KF Bottrop-Mitte am 01.07.2017

?Reformation und die Katholische Kirche” – 28 Teilnehmer beim Besinnungstag der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte

Der einmal im Jahr stattfindende Besinnungstag der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte fand in diesem Jahr am 01. Juli 2017 in der Seniorenbegegnungsstätte im ehemaligen Katholischen Stadthaus Bottrop statt.

Besinnungstage sind für Kolping eine Möglichkeit, sich tiefer auf ein Thema einzulassen. Mit dem Thema des diesjährigen Besinnungstages ?Reformation und die Katholische Kirche” konnte Kolping als hochkarätigen Referenten Herrn Josef Bucksteeg gewinnen. Der 500. Jahrestag des ?Wittenberger Thesenanschlags? durch Martin Luther von 1517 bietet ohne Zweifel einen Anlass in besonderer Weise darauf einzugehen. Die Wittenberger Reformation gehört auch zur Geschichte der katholischen Kirche.
Die Kolpinger setzten sich konstruktiv und kreativ mit der Reformation und ihren Folgen auseinander. Eine gelungene Veranstaltung mit vielen interessanten und guten Diskussionen.

Thomas Wurm / KF Bottrop-Mitte (Bericht und Foto)
Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar.