Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bottrop-Mitte

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Die KF Bottrop-Mitte hatte professionelle Hilfe

veröffentlicht am

Die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte hatte professionelle Hilfe – Jung und Alt beim Ostereierfärben im  Kindergarten St. Cyriakus West ?

In den letzten Jahren ist es eine schöne Tradition geworden, dass Mitglieder der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte gemeinsam mit Kindern des katholischen Kindergartens St. Cyriakus West in der Osterwoche Ostereier färben. Den kleinen Künstlern und ihren Kita Erzieherinnen bereitete das Färben der 550 Eier wieder große Freude.

Als kleines Dankeschön erhielt jedes Kind ein gefärbtes Ei, das die Kleinen stolz ihren Eltern zeigen konnten. Wer die farbenprächtigen Köstlichkeiten testen möchte, kann dies nach der Osternachts-Messe am Karsamstag in der Pfarreikirche St. Cyriakus tun. 

Thomas Wurm / KF Bottrop-Mitte (Bericht und Foto)
Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar.