Bottrop-Mitte

KF Bottrop-Mitte ehrt langjährige Mitglieder

Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte ehrt langjährige Mitglieder

Für ihre Treue zur Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte wurden am Sonntag, 04.12.2016, im Rahmen einer Feier zum Kolpinggedenktag langjährige Mitglieder geehrt. Nach der Messe in der Liebfrauenkirche trafen sich die Kolpingmitglieder in der Cafeteria  der Caritas Senioreneinrichtung St. Hedwig  zu einer gemeinsamen Adventfeier.

Margit Jung, Sprecherin der Vorstandsteams der KF Bottrop-Mitte und Simone Niess, Vorstandsmitglied im Kolpingwerk Diözesanverband Essen,  überreichten die Urkunden des Diözesanverbandes an die verdienten Mitglieder. Zum Teil in Abwesenheit wurden ausgezeichnet: Karl Tytko für 70 Jahre Mitgliedschaft; seit 60 Jahren sind Friedrich Steven, Hans-Heribert Temminghoff und Norbert Jäger Kolpingbrüder. Die Jubilare erinnerten an gemeinsame Erlebnisse und erzählten interessante Anekdoten und Geschichten aus alten Kolpingzeiten.

Hier bewahrheitet sich ein Wahlspruch des Gründervaters  Adolph Kolping ?Anfangen ist oft das Schwerste, aber Treubleiben das Beste!?  Thomas Wurm (Bericht u. Foto)

Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar.