Bottrop-Mitte

Kolping-Mitte Radtour 2016

Kolping-Mitte Radtour 2016

Die  Radtour der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte, mit anschließendem Grillen, ist nicht nur seit einigen Jahren Tradition, sondern auch ein guter Start in den Sommer. So starteten die Kolpinger in diesem Jahr am Kath. Stadthaus und fuhren in großer Truppe eine abwechslungsreiche und ruhige Strecke entlang des Rhein-Herne-Kanals zum ökumenischen Kirchenzentrum im Centro Oberhausen. Nachdem die Teilnehmer am Ziel angekommen waren ruhten sich alle erst einmal aus. Der Raum der Stille im ökumenischen Kirchenzentrum wurde von einigen Radlern gerne zum Entspannen, Beten und Meditieren genutzt. Das Kirchenzentrum bietet auf verschiedenen Ebenen die Möglichkeit  des Kontakts zu Christen und Christlichem unabhängig von Konfession, Nationalität und sozialer Herkunft. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen ging es zurück zum katholischen Stadthaus Bottrop, wo schon der Grill und das Salatbuffet bereit standen. Beim gemütlichen Beisammensein fand der Tag einen schönen Ausklang.

Bericht: Thomas Wurm / KF Bottrop-Mitte

Foto:  Klaus Höpfner / KF Bottrop-Mitte
Weitere Fotos sind in der Mediathek zu sehen!