Bottrop-Mitte

Brasilien bewegt Kolping Bottrop-Mitte

Mit Blick auf die Olympischen Sommer-Spiele in der brasilianischen Metropole  Rio de Janeiro informierte sich die KF Bottrop-Mitte über die seit 1985 bestehende Kolping-Partnerschaft des Kolpingwerks Diözesanverband Essen zu Brasilien. Die Partnerregionen des Kolpingwerkes  Diözesanverband Essen im Nordosten Brasiliens sind die Bundesländer Piauí, Maranhão und Bahia.  Das Kolpingwerk DV Essen unterstützt diese durch zahlreiche Aktionen. Mit ideeller und finanzieller Hilfe zur Förderung sozialer Projekte  soll der Bevölkerung ein menschenwürdiges Leben ermöglicht werden. Nicole und Melanie Haase sowie Simone Niess, Vorstandsmitglieder des Kolpingwerks DV Essen, brachten den Bottroper Kolpingern das Projekt durch ihren anschaulichen, erfahrungsorientierten und lebensnahen Bericht näher. Die Armen dieser Welt haben ein Recht auf eine bessere Zukunft.  Gewinner darf es nicht nur in den Stadien geben. Kolping Bottrop-Mitte fordert ein ?Fair Play? für Menschen in Brasilien und überall auf der Welt!

Thomas Wurm / KF Bottrop-Mitte (Bericht u. Foto)
Weitere Fotos sind in der Mediathek zu sehen!