Bottrop-Mitte

? Religion und Glaube der Edith Piaf ?

? Religion und Glaube der Edith Piaf ?  -Spiritualität oder Naivität-

Am 03.04.2016 begrüßte die KF Bottrop-Mitte Herrn Gerd Schlenkenbrock  zum Thema ? Religion und Glaube der Edith Piaf ? -Spiritualität oder Naivität- als Referenten. Der Name Edith Piaf steht wie kaum ein anderer für diese pure Lust am Leben, für alle Höhen, für berauschende Erfolge, aber auch für die Last des Lebens, für viele Tiefen und zahlreiche Schicksalsschläge. Sie flüchtete in Drogen und Alkohol und drehte auf ihrer ständigen Suche nach Liebe und Glück immer schnellere Runden auf dem Karussell des Lebens. In ihrem eher freizügigen Lebensstil war Edith Piaf Sicher nicht das Urbild einer Heiligen.  Dennoch bezieht sich die katholische Kirche  Frankreichs heute deutlicher als früher auf sie. Edith Piaf fühlte sich vom christlichen Glauben getragen; er war ihre inspirierende Quelle, auch für ihren Umgang mit dem eigenen Tod: Den sie nicht fürchtete, sondern als ?Befreiung zum wahren Leben? im Himmel deutete. Thomas Wurm (Bericht u. Fotos)

-Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar-