Bottrop-Mitte

Mitgliederversammlung vom 07.05.2016

Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte hält Rückblick und besetz auf ihrer Mitgliederversammlung die Positionen 1. Kassierer und 1. Schriftführer neu.

Ein interessantes und abwechslungsreiches Jahr 2015 erlebte die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte. Das wurde in der gut besuchten Mitgliederversammlung am 07.05.2016 im Katholischen Stadthaus/Senioren Begegnungsstätte durch den Rückblick auf die geleistete Kolpingarbeit 2015 wieder sehr deutlich. Mechtild Grüter, Besitzerin der Kolpingsfamilie, informierte in diesem Zusammenhang die Mitglieder auch  über den Stand der sozialen und gemeinnützigen Projekte von Kolping-Mitte vor Ort, die Jahr für Jahr durch Spenden unterstützt werden. Sie dankte auch allen Mitgliedern, die sich an vielen Stellen in die Gemeindearbeit einbringen.  Präses Paul  Neumann und Margit Jung, Sprecherin des Leitungsteams, freuten sich besonders, der Versammlung die Kolpingschwester Margret  Becker als Neumitglied 2016 vorzustellen. In der Versammlung wurden Gudrun Höpfner (1. Kassiererin) und Dietrich Brosche (1. Schriftführer)  einstimmig neu in den Vorstand der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte gewählt. Gudrun Höpfner tritt die  Nachfolge von Theodor Konieczny und Dietrich Brosche die Nachfolge von Lisbeth Schneider an, die ihre langjährige, erfolgreiche Vorstandsarbeit altersbedingt beenden.  Die Versammlung gratulierte auf das Herzlichste und wünschte den Gewählten viel Spaß bei der Arbeit und eine glückliche Hand bei allen anstehenden Aufgaben. Thomas Wurm (Bericht u. Fotos)

-Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar-