Bottrop-Mitte

KF Bottrop-Mitte Mitgliederversammlung 03.05.2015

Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte wählt auf ihrer Mitgliederversammlung Propst Paul Neumann zum Präses und verabschiedet neue Satzung.

Ein erlebnis- und abwechslungsreiches Jahr 2014 erlebte die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte. Das wurde in der gut besuchten Mitgliederversammlung am 03.05.2015 im Katholischen Stadthaus/Senioren Begegnungsstätte durch den Rückblick auf die Kolpingarbeit wieder sehr deutlich. In der Versammlung wurde Propst Paul Neumann einstimmig zum Präses der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte gewählt. Propst Neumann tritt als Präses die Nachfolge von Pastor Johannes Knoblauch an, der im letzten Jahr verstorben ist. Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Verabschiedung einer neuen Satzung auf Anregung des Kolpingwerkes Deutschland. Mit ihrer Hilfe werden neue rechtliche Vorgaben erfüllt und wichtige Weichen für die Zukunft der Kolpingsfamilie-Mitte unter Berücksichtigung demografischer und gesellschaftlicher Herausforderungen gestellt.  Thomas Wurm (Bericht u. Foto)

Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar.