Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bottrop-Mitte

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Ökumenischer Bußgang der Frauen und Männer 2015

veröffentlicht am

Ökumenischer Bußgang der Frauen und Männer 2015

Am Freitag,  27.03.2015, fand der traditionelle ökumenische Bußgang der Frauen und Männer in Bottrop unter dem Leitwort ?Wunden der Stadt?  statt.  Ausgangspunkt war in diesem Jahr die Altkatholische  Kirche (Thema ?Arbeitslosigkeit?),  von dort gingen die zahlreichen Teilnehmer(innen) die weiteren einzelnen Stationen (Berliner Platz- Thema ?Sucht?,  St. Cyriakus Kirche- Thema ?Prekäre Arbeit? und  Martinskirche- Thema ?Flüchtlinge) zu Fuß durch die Bottroper Innenstadt.

Mit ihrem sichtbaren Auftreten wollten die Teilnehmer ihren Glauben bekennen und zeigen, dass sie mit ihrer Kirche stark verbunden sind.    In diesem Jahr wurde der Bußgang inhaltlich von der KAB Nikolaus Groß gestaltet. Klaus Höpfner (Bilder) ? Thomas Wurm (Text)

Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar.