Bottrop-Mitte

Maiandacht in der St. Antonius Kirche Klosterhardt

Kolpingsfamilien St. Antonius Klosterhardt und Bottrop-Mitte gemeinsam aktiv: Maiandacht in der St. Antonius Kirche Oberhausen-Klosterhardt

Auf Einladung der Kolpingsfamilie St. Antonius Klosterhardt wurde die traditionelle Maiandacht der Kolpingsfamilien am 21.05.2014 gemeinsam gefeiert. Viele Kolpinggeschwister kamen der Einladung nach und nahmen an der Andacht  in der St. Antonius Kirche in Oberhausen-Klosterhardt bei schönem Wetter teil. Die liturgische Gestaltung der Andacht übernahm  Mechtild Grüter von der KF Bottrop-Mitte. Gemeindereferentin Elfriede Kuhmann, Ursula Bleier-Josfeld und Margit Jung führten mit Gebet und Gesang durch die Andacht. Anschließend trafen sich die Mitglieder beider Kolpingsfamilien zu einem gemütlichen Beisammensein im Gemeindesaal St. Antonius bei Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen. Als Gäste hatten wir uns bereit erklärt, das Kuchenbüffet zu übernehmen. Wir  freuen uns auf einen Gegenbesuch in Bottrop, der Termin wird noch abgesprochen. Thomas Wurm (Bericht u. Foto)

-Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar-