Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bottrop-Mitte

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping startet durch / 2. VIVAWEST Marathon Die Bottroper Kolpingsfamilien starten durch beim 2. VIVAWEST-Marathon

veröffentlicht am

Die Bottroper Kolpingsfamilien starten durch beim 2. VIVAWEST-Marathon

Sonnig und fröhlich war die Stimmung beim 2. VIVAWEST-Marathon am 18.05.2014. Der VIVAWEST-Marathon verbindet die Städte Gelsenkirchen, Essen, Gladbeck und Bottrop. Mit dabei waren die Bottroper Kolpingsfamilien, unterstützt durch den Diözesanverband Essen. Am Marathon Fan-Point -KM 29- (Einrichtungshaus Ostermann) versorgte Kolping-Bottrop die Läufer mit  Wasser, Obst, Kühlschwämmen und isotonischen Getränken. Für die Fans wurden Kaffee, selbst gebackener Kuchen, Würstchen und Getränke  zu günstigen Preisen angeboten.  Bei günstigen Wetterbedingungen starteten Läufer für die 10-Km-, für die Halb- und Volldistanz sowie für die Staffel und den Schulmarathon. Für das Diözesanpräsidium machten sich Klaudia Rudersdorf, Jutta Kopp, Bernd Simon und Thomas Backhaus auf die Strecke.  Unser Diözesangeschäftsführer Frank Gößmann bestritt sogar den Halbmarathon.  Auch unser Oberbürgermeister Bernd Tischler war dabei. Als passionierter Läufer bewies er Kondition und schaffte den Marathon in 4:07:12 Stunden. Viele Bottroper unterstützten die Teilnehmer entlang der 42,195 Kilometer langen Strecke, jubelten jedem Läufer zu, spornten so manchen Kolping-Läufer mit einem ?Treu Kolping? an und sorgten insgesamt für eine tolle Atmosphäre. Ein wirklich sehenswertes Ereignis mit herausragenden sportlichen Leistungen bei strahlendem Sonnenschein. Die Bottroper Kolpingsfamilien gratulieren allen Teilnehmern und danken allen Helfern und Fans am Streckenrand. Unser besonderer Dank gilt Christoph Lammerding von der Kolpingsfamilie Bottrop-Boy für die hervorragende Moderation. Thomas Wurm (Bericht und Foto)
-Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar-