Bottrop-Mitte

OB Bernd Tischler zu Gast bei Kolping Mitte

Oberbürgermeister Bernd Tischler zu Gast bei Kolping-Mitte

Die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte begrüßte am 02.03.2014 den Bottroper Oberbürgermeister Bernd Tischler als prominenten Referenten zum Thema ?Innovation City -Modellstadt Bottrop-.?

Bernd Tischler gab zunächst einen kurzen Einblick in die aktuelle Situation zur Entwicklung der  Bottroper Innenstadt; er informierte die Anwesenden zum Thema Umwelt und Stadtgrün und gab Infos zum Wirtschaftsstandort Bottrop.

Ziel des Projektes ?Innovation City? ist es, den Energiebedarf in Bottrop bei gleichzeitiger Verbesserung der Lebensqualität  bis zum Jahr 2020 um 50 Prozent zu reduzieren. Kolping informierte sich über das Gesamtvorhaben, bislang erfolgreich abgeschlossene Einzelprojekte, und die noch kommenden Schritte für den klimagerechten Stadtumbau.

Die Kolpinger und Gäste der Veranstaltung hatten viele Fragen und Anregungen für den ?Ersten Bürger der Stadt Bottrop? mitgebracht, die sich in lebhaften Gesprächen und Diskussionen niederschlugen.

Eine gelungene Kolpingveranstaltung mit einem hochkarätigen Referenten. Thomas Wurm (Bericht u. Fotos)

– Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar –