Bottrop-Mitte

?Gesunde Füße für einen starken Auftritt?

?Gesunde Füße für einen starken Auftritt? -Nichtärztliche Heilkunde am Fuß durch podologische Behandlung-
Referentin Annegret Jimenez Velasco

Die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte begrüßte am 02.02.2014 Frau Annegret Jimenez Velasco als Referentin zum Thema ?Gesunde Füße für einen starken Auftritt?. Die praktizierende Podologin in Bottrop informierte die Teilnehmer der KF Bottrop-Mitte über die nichtärztliche Heilkunde am Fuß (Podologie) als präventive, therapeutische und rehabilitative Behandlung am gesunden, von Schädigungen bedrohten und/oder bereits geschädigten Fuß. In Abgrenzung zur kosmetisch orientierten Fußpflege (Pediküre), die sich ausschließlich mit pflegerischen und dekorativen Maßnahmen am gesunden Fuß befasst, steht in der Podologie die medizinisch indizierte Fußbehandlung im Mittelpunkt. Die Referentin erklärte den Kolpingern  verschiedene Hilfsmittel wie Orthosen und sonstige Druckentlastungen sowie Nagelkorrekturspangen. Das Interesse der Kolpinggeschwister und Gäste an den Informationen war sehr groß. Die KF Bottrop-Mitte  dankt Frau Jimenez Velasco  recht  herzlich für ihren kompetenten, sehr informativen und gut strukturierten Vortag. Thomas Wurm (Bericht u. Foto)

– Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar –