Bottrop-Mitte

Vorstellung des neuen Halbjahresprogramms 2014

Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte stellt Programm für das 1. Halbjahr 2014 vor.

Die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte  ist in das erste Halbjahr 2014 gestartet. Am Sonntag, 05.01.2013, wurde das neue Programm den Mitgliedern im katholischen Stadthaus (SB) vorgestellt. Die Kolpinger haben sich für die kommenden Monate wieder so einiges vorgenommen. Für verschiedene Schwerpunktthemen im Bildungsbereich konnten namhafte Referenten gewonnen werden. Der Oberbürgermeister der Stadt Bottrop, Bernd Tischler, referiert zum Thema ?Innovation City ? Modellstadt Bottrop?, Anne Jimines Velasco zum Thema ?nichtärztliche Fußheilkunde?, Thomas Eickholt zum Thema ?Jugendarrest? und Barbi Mohr, Vorsitzende der Hospizgruppe Bottrop e.V., zum Thema ?ambulanter Hospizdienst Bottrop?. Abgerundet wird das Kolpingprogramm durch einen Besuch des Botanischen Gartens der Uni Bochum, durch einen ?Einkehrtag? im Kardinal-Hengsbach-Haus unter dem Motto ?Brücken bauen mit Christus?, einer Kolping-Radtour sowie dem monatlich stattfindenden Kolping  Stammtisch und Klönnachmittag.  Wieder mal ein attraktives und abwechslungsreiches Kolping-Programm, das in den Kirchen St. Cyriakus, St. Elisabeth, St. Michael und St. Joseph ausliegt und auch über den Kolpingvorstand erhältlich ist. Thomas Wurm (Bericht u. Fotos)
– Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar –