Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bottrop-Mitte

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

In 72 Stunden die Welt ein bisschen besser machen

veröffentlicht am

?In 72 Stunden die Welt ein bisschen besser machen? Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte übernahm Projektpatenschaft
Eine große Gruppe der Bottroper Jugend beteiligte sich an der diesjährigen 72-Stunden-Aktion des BDKJ ?Uns schickt der Himmel?. Von Donnerstag bis Sonntag wurden bei dieser bundesweiten Sozialaktion für junge Menschen soziale, ökologische und kulturelle  Projekte umgesetzt. Als Schirmherr der Aktion konnte der BDKJ-Stadtverband Bottrop Oberbürgermeister Bernd Tischler gewinnen.Die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte stand den KjGlern und  Messdienern der kath. Kirchengemeinde  St .Elisabeth und Heilig Kreuz als Projektpate zur Seite. Den Holzhäusern des kath. Kindergartens St. Elisabeth wurde mit Farbe und Pinsel ein neuer Anstrich verpasst.  Mit Spaß und viel Engagement  wurde diese Aufgabe von der Gruppe mit Bravour gelöst. Die Kita-Leiterin Hildegard Schlüter-Hasenbein versorgte die Jugendlichen  mit belegten Brötchen, Snacks sowie warmen und kühlen Getränken. Die KAB und KFD St. Elisabeth und Heilig Kreuz sowie die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte unterstützten diese Maßnahme der 72-Studen-Aktion mit einer großzügigen Spende.  Der zentrale Gottesdienst für das Bistum Essen zur 72-Stunden-Aktion  mit Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck fand in der Propsteikirche St. Cyriakus statt. Thomas Wurm (Bericht u. Foto)

-Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar –