Bottrop-Mitte

Der Osterhase hatte professionelle Hilfe

Der Osterhase hatte professionelle Hilfe

Jung und Alt beim Ostereierfärben in den Kindergärten St. Cyriakus West u. St. Cyriakus Mitte

Ostereier färben und bemalen, ein alter Brauch der Christen als Symbol der Auferstehung Jesu,  ist ein Spaß für Jung und Alt. Mit viel Eifer und Freude färbten Kinder der katholischen Kindergärten St. Cyriakus West und St. Cyriakus Mitte zusammen mit ihren Müttern, den Kita Erzieherinnen und Mitgliedern der Kolpingsfamilie Bottrop Mitte 500 Eier.  Jeder der kleinen Künstler entwickelte hierbei seine  individuelle, kreative Färbetechnik. Den Kindern und Helfern bereite das Ostereierfärben große Freude. Als kleines Dankeschön erhielt jedes Kind ein gefärbtes Ei, das die Kleinen stolz ihren Eltern zeigen konnten. Die  farbenprächtigen Eier werden am Karsamstag nach der Osternachtfeier, von der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte an alle Gottesdienstbesucher der Gemeinde St. Cyriakus verteilt. Thomas Wurm (Bericht und Foto)

Foto: Die ?Osterhasenhelfer? mit ihren farbenprächtigen Ostereiern.

-Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar-
E-mail vom Gemeinderat St. Cyriakus an die KF Bottrop-Mitte

Von: “gemeinderat-propsteicyriakus@t-online.de” <gemeinderat-propsteicyriakus@t-online.de>
An: kf.bottrop-mitte@kolping-dv-essen.de
Betreff: Ostereierfärbe-Aktion / Osternacht-Geschenk
Datum: Wed, 10 Apr 2013 18:21:39 +0200
Liebe Mitglieder der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte,
gerne erinnere ich mich an die schönen bunt-gefärbten Eier, die in der Osternacht bei uns in der Propsteikirche verteilt wurden.
Ich freue mich auch sehr, davon nun in der Zeitung zu lesen und sogar ein Bild in der gestrigen W.A.Z. zu entdecken.
Seitens des Gemeinderates sage ich – nach dem persönlichen – gerne auch ganz offiziell “DANKE” für diese gelungene Aktion und das große positive Echo, das sie nach sich zog. Gut so etwas dann auch in der Presse erwähnt zu sehen!
Weiter so und ein herzliches Vergelt`s Gott allen fleißigen Helferinnen, die hoffentlich bei der vielen Arbeit auch ein wenig Spaß beim Färben der Eier mit den Kindergartenkindern hatten.
Für den Gemeinderat Propstei St. Cyriakus
Andreas Klimek