Bottrop-Mitte

RA Mark Pilz als Mediator bei der KF Bottrop-Mitte

Mit Rechtsanwalt Mark Pilz konnte die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte am 18.03.2013 wieder einen kompetenten Referenten gewinnen. Ein Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit ist die Mediation, ein neutrales Streitschlichtungsverfahren. In diesem Verfahren werden Konflikte eigenverantwortlich mithilfe eines neutralen Dritten, des Mediators oder der Mediatorin, geregelt. Unter dem Motto Konflikte klären- Lösungen suchen- Verständigung finden erläuterte Mark Pilz den Kolpingern an praktischen, lebensnahen Beispielen anschaulich das Konzept einer Mediation. Jimmy Carters Mediation in Camp David mit Ägypten und Israel im Sinai-Konflikt war ein anschauliches Beispiel einer politischen Mediation. Ein gelungener Vortrag, der Kolping voll überzeugte. Thomasa Wurm (Bericht u. Foto).
-Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar-