Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bottrop-Mitte

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Erscheinungen, Wunder und Visionen

veröffentlicht am

Die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte erlebte zum brisanten Thema ?Erscheinungen, Wunder und Visionen? hautnahe Einblicke.

Am Montag, 21.01.2013, begrüßte die Kolpingsfamilie Bottrop- Mitte Josef Bucksteeg als Referent  zum Thema – Erscheinungen, Wunder, Visionen ? müssen Christen daran glauben?  Josef Bucksteeg brachte den anwesenden Kolpingmitgliedern  einige Ereignisse näher, die so unglaublich erscheinen, dass sie das menschliche Erfassungsvermögen übersteigen. Seine Ausführungen über Marienerscheinungen,  Eucharistische Wunder, Tränenweinende Madonnenfiguren und Stigmata fesselten die zahlreichen Zuhörer und es entwickelte sich eine spannende Diskussion. Die Ereignisse sind nicht Bestandteil der Kirchenlehre. Niemand ist verpflichtet daran zu glauben. Sie können aber eine große Hilfe zur Stärkung des Glaubens sein. Das Fazit der Kolpingsfamilie Bottrop Mitte war einstimmig positiv: ?Wir freuen uns schon auf den nächsten Vortrag mit Josef Bucksteeg?! Thomas Wurm (Bericht u. Foto)

-Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar-