Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bottrop-Mitte

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Leichte Musik aus Österreich / G. Schlenkenbrock

veröffentlicht am

Große österreichische Komponisten mit ?leichter Musik? am 03.06.2012 zu Gast bei der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte.

Gerd Schlenkenbrock stellte uns große österreichische Komponisten und deren Kompositionen aus verschiedenen Epochen der Musikgeschichte anschaulich vor. Er plauderte aus dem Leben von Joseph Haydn, Leopold und Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Franz Schubert, Joseph Lanner,  Johann Strauß (Vater u. Sohn)  und  Rudolf Sieczyn`ski. Wir hörten von Gefühlen, Leid und Krisen in Lebensabschnitten der großen Komponisten, die in der Musik ihren Wiederklang fanden.  Wiener Brauchtum und Tradition wie die Schrammelmusik, der Wiener Ball und der Wiener Walzer berauschen noch heute die Liebhaber der ?leichten Musik?. Eine gelungene Kolpingveranstaltung auf hohem Niveau.  Thomas Wurm (Bericht u. Bild)
-Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar-