Bottrop-Mitte

Mitgliederversammlung 2012 KF Bottrop-Mitte

Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte wird wieder von einem Leitungsteam vertreten.

Veränderungen im Vorstand standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Bottrop Mitte am Sonntag, 06.05.2012. Die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte wird künftig von einem vierköpfigen Leitungsteam vertreten. Diesem  gehören Maria Karafiol, Margit Jung, Wolfgang Kanty und Thomas Wurm an. Präses bleibt  Msgr. Johannes Knoblauch, Schriftführer Thomas Wurm, Lisbeth Schneider stellv. Schriftführerin,  Theodor Konieczny Kassierer, Wolfgang Kanty stellv. Kassierer, Reiner Kölle Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit,  Beisitzerinnen  Mechtild Grüter und  Rita Kanty.  Die Veränderungen im Vorstand wurden von den anwesenden 46 stimmberechtigten Kolpingmitgliedern einstimmig bestätigt.

Präses Msgr. Johannes Knoblauch dankte Mechtild Grüter im Namen aller Mitglieder für ihre langjährige Arbeit als 1.Vorsitzende. Mechtild Grüter übernimmt im Kolpingvorstand zukünftig die Beisitzerposition Kolpingstiftung.

In der Jahreshauptversammlung legten Vorstand und Ressortverwalter Berichte vor, die von einer lebendigen Vereinsarbeit zeugen. Mechtild Grüter zeigt in ihrem Bericht eine Vielzahl von Veranstaltungen auf, die 2011 durchgeführt wurden. Vorträge, Besichtigungen, Exkursionen, Gottesdienste und Andachten standen im Programm.

Kassierer Theodor Konieczny gab einen detaillierten Bericht über Einnahmen und Ausgaben der Kolpingsfamilie. Alfred Drees und Johannes Maußen bestätigten dem Kassierer eine ausgezeichnete Buch- und Kassenführung. Mit dem gemeinsamen Singen des Kolpingliedesschloss die Versammlung. Thomas Wurm (Text u. Bild)
-Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar-