Bottrop-Mitte

"Verkehrserziehung" bei der KF Bottrop-Mitte

Verkehrssicherheitsberater PHK Rolf Schmidt u. PHK Benno Hachmann zu Gast bei der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte.

Die Verkehrserziehung und -aufklärung spricht alle Altersgruppen von Kindergartenkindern bis zu den Senioren und alle Verkehrsteilnehmer von Radfahrern über Fußgänger bis zu Auto- oder Motorradfahrern an. Sie soll zur Erhöhung der Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer beitragen.

Die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte misst diesem Thema große Bedeutung bei und freute sich die Polizeihauptkommissare Rolf Schmidt und Benno Hachmann am 04.09.2011  als Referenten begrüßen zu dürfen. Die Verkehrssicherheitsberater der Polizeiwache Gladbeck  gaben den Kolpingmitgliedern  ?Nachhilfe? bei der Verkehrserziehung und wertvolle Tipps sich richtig im Straßenverkehr zu verhalten und Unfallgefahren zu erkennen.
Neben dem Verkehrserziehungslehrfilm ?Sicherheit für Senioren? beeindruckte die Anwesenden auch der durchgeführte Reaktionstest  ?Labyrinth ? Wie sicher fühlen Sie sich??, den alle Mitglieder mit Bravour meisterten.
Thomas Wurm ( Bericht u. Foto )