Bottrop-Mitte

KF Bottrop-Mitte mit Trödel St. Eli./Hlg. Kreuz

Um christliche und soziale Projekte zu unterstützen präsentiert sich die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte traditionsgemäß auf verschiedensten Veranstaltungen. Am 03.07.2011 waren wir mit einem großen Trödelstand in der Gemeinde St. Elisabeth und Heilig Kreuz  unseres Präses Monsignore Johannes Knoblauch vertreten.
Und wieder hatte die katholische Kirchengemeinde St. Elisabeth und Heilig Kreuz das gute Wetter gepachtet, wenn auch hin und wieder dunkle Wolken zu sehen waren. Um 10.00 Uhr wurde das Gemeindefest traditionsgemäß durch unseren Präses Monsignore Johannes Knoblauch mit einer Familienmesse eröffnet. Anschließend traf man sich rund um Kirche und Gemeindehaus und freute sich wie in den Jahren zuvor auf gespendete Kuchen, Salate und andere Köstlichkeiten. Gut gekühlte Getränke rundeten die Sache ab.

Neben Kinderspielzeug, Porzellan, Gläsern, Büchern oder Haushaltsartikeln konnten die Besucher am Kolping-Trödelstand  so manches nützliche Schnäppchen ersteigern.
Das Gemeindefest St. Elisabeth und Heilig Kreuz ist mittlerweise zu einem allseits beliebten Treffen geworden, zu dem auch viele Gäste aus den Nachbargemeinden kommen und mitfeiern.
Am Ende des Tages war man sich einig, wieder ein gelungenes Fest gefeiert und das Miteinander in der Gemeinde St. Elisabeth und Heilig Kreuz gestärkt zu haben.
Thomas Wurm ( Bericht u. Foto)