Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bottrop-Eigen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Exkursion - Erneuerbare Energien

veröffentlicht am

Am 09.09 fand eine Exkursion zum Thema erneuerbare Energien mit der Kolpingsfamilie Bottrop-Eigen statt. Eine Reihe interessierter traf sich an der Liebfrauenkirche um von dort aus zu einer Windkraftanlage zu fahren.

Die Besichtigung gestaltete sich sehr interessant. Nicht nur, weil die hoch engagierten Mitarbeitenden der Betreiberfirma SL-Natur-Energie aus Gladbeck auf alle Details und Fragen eingingen, sondern weil die Möglichkeit, so eine Windkraftanlage von innen zu besichtigen, nicht jeden Tag besteht.

So gab es auch hier nicht nur Teilnehmende aus der Kolpingsfamilie, sondern es kamen auch Gäste, die die Information zur Besichtigung aus der Presse entnommen hatten.

Die Motivation zur Teilnahme an dieser Exkursion reichte von technischen, über betriebswirtschaftliche Fragen, bis zu persönlichen Kontakten. Es gab viele Gründe zur Teilnahme. Die lebhafte Diskussion aller Anwesenden war dann auch Ausdruck der vielfältigen Interessen!

Termin in der Presse: „Wir-lieben-Bottrop“

Bericht in der Presse: „Wir-lieben-Bottrop“