Bottrop-Eigen

Mit Kolping auf Reisen

Wir sind durch Deutschland gefahren….“ schmetterten 39 reiselustige Teilnehmer von Bottrop bis in die Wildschönau. Das Ziel der Reise war das Hotel „Tiroler Hof“ in Oberau.

Eine Woche zeigten die Gästeführer Maria und Bernd das schöne Tirol. Bei bestem Kaiserwetter ging es nach Kitzbühel, zu den Krimmler Wasserfällen, zum Gerlospass und Zell am Ziller. Ein weiterer Höhepunkt war anderntags die Vier-Seen-Fahrt: Thiersee, Schliersee, Tegernsee mit Bootsausflug und der Achensee. Im Gepäck nicht fehlen durfte Innsbruck mit seinem „Goldenen Dachl“ und Bergisel mit den Sommertraining-Skispringern.

Im Hotel gab es abends die kulinarischen Schmankerln: Tirolerhof- und Grillspezialitäten, serviert mit Harfenmusik.

Der vielseitige Hotelier Martin Erharter ließ es sich nicht nehmen, zur Unterhaltung und zum Tanz aufzuspielen.

Viel zu schnell verging der sonnige, ereignisreiche Urlaub und der Bus entlud die Kolpingsschwestern- und Brüder wohlbehalten wieder in Bottrop.

Mit einem liebevollen Geschenk wurden die Organisatoren, Horst und Marianne Brosa, am Ende der Reise verabschiedet.

gez. Marianne Brosa