Bottrop-Eigen

Spende an den Kinderschutzbund

In Corona-Zeit hatten wir nicht Möglichkeit uns zu den vielen Programmpunkten zu treffen, wie wir das in der Vergangenheit immer gewohnt waren.

Ein Höhepunkt in jedem Jahr ist  der Kolpinggedenktag. Dieser fand  am 28.11.2020 in der Liebfrauenkirche (natürlich unter Einhaltung der Corona Hygieneregeln) statt. Die anschließende Feier mit Jubilarehrungen, gemütlichem Beisammensein und der traditionellen Spendensammlung für einen guten Zweck musste leider ausfallen. Daher hat sich der Vorstand der KF Eigen entschlossen aus dem Kassenbestand 500,00 € an den Kinderschutzbund Bottrop zu spenden.

Diese Spendenübergabe fand am 02.06.2021 durch den Präses der KF Josef-Schulte im Walde und den Vorstandsmitgliedern Marianne Brosa und Bruno Müllers statt. Die Pädagogische Leiterin Frau Christine Jatzek nahm die Spende dankend entgegen und berichtete anschließend eindrucksvoll von der Arbeit, die der Kinderschutzbund in Bottrop leistet.

Kinder aus Familien vieler Nationen und Religionen werden hier betreut, bekocht und in ihren alltäglichen Sorgen unterstützt. Ein Leitsatz des Kinderschutzbundes ist:

„Wir setzen uns für die Rechte aller Kinder und Jugendlicher auf gewaltfreies Aufwachsen und Beteiligung ein. Wir unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Fähigkeiten.“

Der KSB ist für jede Hilfe dankbar. Neben Geld sind auch immer Sachspenden wie z. B. Lebensmittel aber auch Putz und Waschmittel immer gerne Willkommen.

Für die KF Bottrop-Eigen

Bruno Müllers