Bottrop-Eigen

Programmvorstellung 1. Halbjahr 2020

Eigener Kolpingsfamilie mit einem vielfältigen Angebot

Mit einem vielfältigen Programm startet die Kolpingsfamilie Bottrop-Eigen in das 1. Halbjahr 2020. Der Vorstand und der Programmausschuss hoffen, ihren Mitgliedern und den Freunden der Kolpingsfamilie eine gute Mischung aus religiösen, kulturellen und unterhaltsamen Themen anzubieten.

In lockerer Folge wechseln sich Bildungs- und Unterhaltungsveranstaltungen ab:
Neben dem Vortrag „Das Jahrhunderprojekt Emscher-Umbau“, die Besichtigung der HRW wird auch das beliebte „Männer kochen für ihre Frauen“ weiter durchgeführt.

Zu Traditionsveranstaltungen sind inzwischen der gemeinsame Kreuzweg mit anderen Verbänden, der Kreuzweggang mit Bischof Overbeck zum Haldenkreuz, das Osterfeuer für die Senioren des Hedwigheimes, das Maisingen im Thomas-Morus-Saal und die Maiandacht am Kolpingdenkmal im Wildenhoff geworden.

Zu Höhepunkten im Unterhaltungsbereich werden sicherlich wieder der diesjährige Familienkarneval, der Seniorenkarneval und der Kinderkarneval, die schon fester Bestandteil der Bottroper Karnevalsszene geworden sind, beitragen.

Aktive Teilnahme der Mitglieder ist bei der Mitgestaltung des Sommerfestes in St. Pius angesagt. An jedem 1. Mittwoch im Monat findet der schon traditionelle Frauennachmittag bei Kaffee und Kuchen statt.

Die Mitgliederversammlung, das Solidaritätsessen, Besuch des Seniorenkonzertes bei OrgelPlus, ein Rudelsingen mit Hits aus den 50er und 60er Jahren, die Ladies Night im Rahmen von „Comedy im Saal“, der Besuch der Schokoladenmanufaktur in Bocholt sowie das Vater-Kind-Wochenende runden das Programm ab.

Zu allen Veranstaltungen sind selbstverständlich auch Gäste bei der Kolpingsfamilie Bottrop-Eigen herzlich willkommen.

Angelika Steinwasser