Bottrop-Eigen

Kolpinggedenktag 2019

Am Samstag, den 30. November 2019 fand wieder, anlässlich seines Todestages, der Kolpinggedenktag der Kolpingsfamilie Bottrop-Eigen statt.
Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Liebfrauenkirche konnte der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Peter Przybilla ca. 70 Teilnehmer zu dieser Veranstaltung im festlich geschmückten Thomas-Morus-Saal begrüßen. Präses Josef Schulte im Walde hielt eine kurze Ansprache.
Gastrednerin Klaudia Rudersdorf, Bundesvorsitzende des Kolpingswerks, referierte anschließend zum Thema „Upgrade – wie sieht die Zukunft der Kolpingsfamilie aus?“.
Die Anwesenden applaudierten über ihren gelungenen und sehr interessanten Vortrag.

Neu aufgenommen in die Kolpingsfamilie wurde Helga Donay.

Auch die Historie kam nicht zu kurz: Mit einer kleinen Rückschau bedankte sich der
2. Vorsitzende Bruno Müllers bei den Jubilaren für ihr Wirken in der Kolpingsfamilie.

Mitglieder sind seit 25 Jahren Inge Fischer (abw.), Gabriele und Thomas Geilich, Claudia Griebner (abw.), Astrid Köhne (abw.), Regina und Rolf Köhne, Hans-Wilhelm Lohmann, Heike Pawlak (abw.) und Anja Schauerte (abw.).
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Hildegard Brock, Marianne Brosa (abw.),
Elisabeth Frings, Gertrud Hartmann, Mia Hüging, Gertrud Kuhlmann, Norbert Leske (abw.),
Inge und Lothar Lindemann, Annely Löker (abw.), Frank Stellmacher und Dorothea und Guenter Thrien, für 50 Jahre Klaus Brock, für 60 Jahre Mitgliedschaft Friedhelm Kamps (abw.) und Heinz Siegel (abw.) und für 65 Jahre Mitgliedschaft Aloys Brockmann (abw.) und Wilhelm Winkler (abw.).

Die beim Kolpinggedenktag traditionelle Sammlung zur Unterstützung Hilfsbedürftiger er-brachte 500 Euro.
Dieser Betrag wird dem „Wünschewagen“ (Ein Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes hilft Sterbenskranken dabei, letzte Wünsche zu erfüllen) zur Verfügung gestellt.

Nach Abschluss der offiziellen Programmpunkte, klang der Abend aus mit einem gemütli¬chen Beisammensein.
Ein besonderes Dankeschön an die Gitarrenspieler Klaus Brock und Thomas Geilich, an das Küchenteam und an alle anderen fleißigen Helfer und Helferinnen.

Angelika Steinwasser