Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bottrop-Eigen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping auf Reise im Advent

veröffentlicht am

26 Kolpingmitglieder machten sich am frühen Donnerstagmorgen mit dem Bus auf, einige Städte und Weihnachtsmärkte im Frankenland zu besuchen.
Auf dem Weg war die Stadt Bamberg die erste Anlaufstelle. Nach dem Besuch des Doms und der anschließenden Stadtführung ging es weiter zum Ziel ?Schlüsselfeld?.
Am nächsten Morgen war Nürnberg die nächste sehenswerte Stadt. Das Christkind mit den Engeln zeigte sich auf dem Rathausplatz. Mit einem stimmungsvollen Lichtermeer verabschiedete sich die Reisegruppe in den frühen Abendstunden, nicht ohne die fränkischen Spezialitäten verkostet zu haben.
Die Bischofsstadt Würzburg mit dem eindrucksvollen Kilians Dom stand am Samstag auf der Weihnachtsfahrtliste. Eine Schifffahrt auf dem Main bei traumhaftem Winterwetter machte den Tag unvergesslich.
Ein letzter Höhepunkt auf dem Heimweg am Sonntag bereitete die Stadt Rothenburg ob der Tauber.
Autorin: Marianne Brosa