Bottrop-Eigen

Mit einem vielfältigen Programm hat die Kolpingsfamilie Bottrop-Eigen auch im vergangenen Jahr wieder viele Mitglieder und Freunde ansprechen können. So waren auch die 80 Teilnehmer der Mit-gliederversammlung im St. Pius-Haus zufrieden mit den Rechenschaftsberichten, die das Gemein-schaftsgeschehen Revue passieren ließen.
Es umfasste kulturelle Veranstaltungen, spezielle Bildungsabende, Glaubensthemen, gesellige Zu-sammenkünfte, Angebote für Familien, Besichtigungen, aktive Mitgestaltung des Gemeindefestes in Lieb¬frauen und des Sommerfestes in St. Pius, den Bezirksseniorentag, den Familien-, Kinder- und Seniorenkarneval, Frühstück für Frauen im Karneval, Betstun¬den, das traditionelle Maisingen, das Osterfeuer am Hedwigsheim, zu dem insbesondere die Bewoh¬ner des Altenheimes eingeladen waren, sowie Ausflüge für Groß und Klein in die nähere Umgebung. Die Bildungsveranstaltungen waren immer gut besucht.
Zusätzlich zum allgemeinen Programm gibt es noch ein Programm für die sehr aktive, lebendige Se-niorengemeinschaft Ü-60 Drumherum. Von den Seniorenbeauftragten Franz Vaut, Klaus Brock und Willhelm Schulte im Walde bestens betreut, fanden sich regelmäßig ca. 50 Teilnehmer zu den interes¬santen Besichtigungen und Ausflügen ein.
Neu aufgenommen in die Kolpingsfamilie Bottrop-Eigen wurde die Familie Johannes, Ulrike, Hendrik und Niklas Löker. Bei der Neuwahl wurden Präses Josef Schulte im Walde, Anne Przybilla als Schriftführerin und Klaus Schlücking für den Bereich Kultur und Freizeit als Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.
Die traditionelle Sammlung erbrachte an diesem Tag 400 Euro. Dieses Geld geht an die Sozial- und Entwicklungshilfe des Kolpingwerkes e.V. für das Projekt in Ecuador ?Jungen Menschen Zukunft schenken! ? mit beruflicher Ausbildung und der Erfahrung von Gemeinschaft?.
Mit den besten Wünschen für das folgende Geschäftsjahr, verbunden mit einer Einladung zu den nächsten Veranstaltungsterminen, beendete Peter Przybilla die Mitgliederversammlung und wünschte den Teilnehmern alles Gute und einen guten Heimweg.