Bottrop-Eigen

Familienkarneval 2016

Bunt kostümierte Jecken fanden sich am Samstag, den 23. Januar 2016 in der farbenfroh geschmückten und ausverkauften Aula der Willy-Brandt-Gesamtschule ein, um sich bei ihrem Familienkarneval durch ein abwechslungsreiches Programm führen zu lassen.
Thomas Hartmann und das Vorbereitungsteam hatten sich wieder ein Programm der Superlative einfallen lassen. Musikalisch eingestimmt und begleitet wurde das Narrenvolk von der Band ?City Sound Band?.
Nach Einzug des Elferrates und dem Prolog vom Hoppeditz (Heinz Köhne) begrüßte Sitzungspräsident Thomas Hartmann die Karnevalisten und Ehrengäste und führte schwungvoll durch den Abend.
Mit Alaaf und Helau wurde das Bottroper Stadtprinzenpaar Nicolai I. und Yanina I. in Begleitung der Prinzengarde empfangen. Es folgten Proklamation, Ordensverleihung und Tanz der Prinzengarde.
Elisabeth Weber eröffnete den Reigen der Büttenreden mit ihren ?neuesten Nachrichten vom Eigen?. Es folgte die überaus treffende Büttenrede von Ute & Klaus Wehrhöfer über die ?äußere und innere Wandlung eines Rentners?. Sie strapazierten aufs trefflichste die Lachmuskeln der Jecken im Saal.
Die Showeinlage der Bottroper Tanzgarde PIK AS und der Auftritt des ?Duo BeGe? (Ansgar Behler/Thomas Geilich) heizten mit tollen Tanzeinlagen und flotten Liedern dem Narrenvolk so richtig ein. Da blieb keiner sitzen und es wurde zum Schunkeln und Mitsingen animiert.
Für Hochstimmung sorgten die Nachwuchstänzerinnen ?die flotten Schnecken? unter Leitung von Dorothee Luerweg. Die Mädels wirbelten zu einem Oldie-Potpourrie über die Bühne. Sie wurden mit donnerndem Applaus bedacht. Natürlich gab es zur Freude aller Karnevalisten eine Zugabe.
Zum 1. Mal als Trio auf der Showbühne die ?Drei Drei ???? (Simon Geilich, Christoph Kruse, Marius Wollbrink). Was die Youngsters sich haben einfallen lassen: einfach super klasse: Eine Parodie auf die freiwillige Ortswehr mit Stargast Micky Krause und ein paar Seitenhiebe auf das Establishment. Die Jecken riss es von den Stühlen; wie man so schön sagt: der Saal stand Kopf.
Als letztes Highlight traten die ?Eigener Elfen? auf. Ihre Trainerin, Anette Labrenz, hatte sich wieder etwas Ausgefallenes für ihr ?Männerballett? einfallen lassen: Bevorzugt in Rot und Weiss gekleidet, ?schwebten? sie zu einem Medley kölscher Karnevalslieder über die Bühne. Angefangen mit ?mir schenke der ahl Frau Schmitz a paar Blömcher? bis zu ?beste Fründe?, luden die vielen Hits zum Schunkeln und zur Polonäse ein. Der Saal tobte und wurde mit mehreren Zugaben, einschließlich der traditionellen Variante von ?YMCA?, dem ?K.O.L.Ping?, für seinen Beifall belohnt.
In Hochstimmung und mit Unterstützung der Band City Sound Band und nicht zu vergessen der KAB-Crew von St. Pius und allen anderen fleißigen Helfern/Helferinnen, wurde weiter bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Bilder siehe Mediathek