Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bottrop-Eigen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Adventfeier 2015

veröffentlicht am

Statt traditionell an einem Wochentag hatte die Kolpingsfamilie Bottrop-Eigen zu einer Adventfeier am Nikolaustag eingeladen.
Nach der heiligen Messe in der Liebfrauen-Kirche fanden sich Jung und Alt im weihnachtlich geschmückten Thomas-Morus-Saal ein. Zur Freude aller, waren sehr viele Familien mit Kindern unter den 120 Anwesenden.
 
Der Nikolaus begrüßte zu Anfang die Gäste und besonders die Kinder.
 
Die Kinder-Gitarristen, die ?Zipfelmützen? aus Kirchhellen, musizierten und sangen bekannte Advent- und Weihnachtslieder. Die Gäste klatschten und sangen begeistert mit.
 
In lockerer Folge wechselten sich die musikalischen Beiträge mit kleinen Geschichten, vorgetragen von Jung und Alt, ab.
Am Ende der Feier überreichte der Nikolaus den Kindern als Überraschung noch einen kleinen Stutenkerl. Die Erwachsenen wurden mit großen Stutenkerlen und Stollen belohnt.
Eine rundum gelungene Advent-/Nikolausveranstaltung.