Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bottrop-Eigen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kinderkarneval 2015

veröffentlicht am

Bei schönstem Wetter treffen sich ca. 140 Kinder in den Räumen des Thomas-Morus-Saals an der Liebfrauenkirche. Einlass war gegen 15.00 Uhr. Beginn der Veranstaltung war um 15.30 Uhr.

Einzug des neuen Elferrates! Die Erneuerung (die uns mächtig freut und stolz macht) –

ein Mädchenelferrat .Die Präsidentin, Hannah Stellmacher, führte fröhlich und gekonnt durch das Programm. An ihrer Seite waren noch:

Pia Siegburg

Kendra Kiwitt

Lena Angenendt

Alina Petrich

Lisa Pläsken-Lenz

Nele Donay
 

Als Überraschungsgast – der erst seit einer Woche im Amt -der neue Pastor der Gemeinde Liebfrauen: Sladowmir Galadzun, der es sich nehmen ließ, ein paar Worte zu den Kindern zu sprechen (versprach aber keine Predigt zu halten).
 

Danach folgte die Proklamation des Kinderprinzenpaares, Lea 1. und Lucas 1.

Orden wurden noch verliehen. Die Minigarde der KKG tanzte noch ihren Funkentanz.
 

Wie auch in den Jahren davor, besuchte uns der Bottroper Kinderliedermacher Olaf Wiesten. Auch in diesem Jahr zog er schnell die kleinen Karnevallisten in seinen Bann .Zum Abschluss wurde noch der Saal mit einer Polonaise und dem ein oder anderen Tänzchen genutzt.
 

Die wartenden Eltern konnten sich die Zeit in der Cafeteria vertreiben, bevor sie dann die strahlenden,  aber erschöpften Kinder mit nach Hause nehmen konnten.

Wir hoffen, dass alle kleinen Karnevalisten diesen Tag in fröhlicher und guter Erinnerung behalten.

Alaf, helau
Claudia Griebner