Bottrop-Eigen

Bezirksseniorennachmittag der Kolpingsfamilien

Zum Kolping ? Bezirksseniorentag konnte der 1.Vorsitzende Peter Przybilla von der Kopingsfamilie Bottrop-Eigen 160 Kolpingschwestern und Kolpingbrüder und einige Gäste im Thomas-Morus-Saal begrüßen.

Nach der Hl. Messe durch Pfarrer Cudak zum Thema ?Miteinander? übernahm in bewährter Art der Bildungsbeauftragte ?Ü 60? Franz Vaut die Moderation und führte in aufgelockerter Form durchs Programm.

Herzlichst bedient durch das Kaffeeteam, besuchte dann die neue Pfarrsekretärin die Kolpingmitglieder und stellte mit der neuen Churchkarte die neuen Eckdaten für Gläubige dar.

Anschließend stellte die coole Lehrerin so einige Anekdoten als Religionslehrerin aus ihrem Alltag vor.

Als Höhepunkt konnte Franz Vaut das international bekannte Folklore – Duo ?Aldana? aus Bolivien präsentieren, die sich zur Zeit auf Deutschlandtournee befinden und schon einige Male in Bottrop Station machten.

Dem Spendenaufruf von Kolping-Zentral für den Bau von Wasser Zisternen in Afrika und dem Milchviehprojekt in Indien konnten
743,50 Euro gesammelt werden.
Zusätzlich

übernahmen einige Kolpingmitglieder persönlich die Kosten für den Bau einer Wasser- Zisterne und Kosten für eine Milchziege oder Milchkuh.

Ein gelungener Nachmittag ging musikalisch vom Gitarrenduo Franz u. Klaus erst gegen Abend zu Ende. Getreu nach dem Leitspruch von Adolph Kolping :?Miteinander sind wir stark?.
Franz Vaut