Bottrop-Eigen

Reise in die Toskana

Ende September begaben sich 54 reiselustige Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie Bottrop-Eigen auf ihre 10tägige Reise in die Toskana. Mit einer Zwischenübernachtung im Raum Innsbruck und während der Fahrt mit Gitarrenklang und Gesang, trafen sie gut gelaunt in ihrem mondänen Urlaubsort Forte dei Marmi an der Küste ein.

Das Programm ließ nichts zu wünschen übrig: Luca, Pisa, Cinque Terre mit Bahn und Schiff, Siena, San Gimmiano, Florenz und Pietrasanta. Begleitet wurde die Gruppe von Karin, einer wortgewandten Italienerin mit Wiener Wurzeln, die mit Humor und Wissen in die Highlights der Toskana einführte.

Abgerundet wurde der Aufenthalt durch eine unvergessliche Weinprobe und einem toskanischen Abend, die den Reiselustigen die kulinarischen Genüsse der Toskana näher brachten.

Geselligkeit wurde groß geschrieben, was durch einige Geburtstage, Namenstage und einem Hotel-Abend mit Gesang, selbst erdachten Songs, Sketchen und einem eigens gebildeten Orchester ausgiebig gefeiert wurde.

Nach dem 6tägigen Aufenthalt an der sonnigen Küste, mit ihren traumhaften Sonnenuntergängen, nahmen die Urlauber mit leiser Wehmut Abschied.

Besonderen Dank an Horst und Marianne Brosa, die diese Sonderreise geplant und durchgeführt haben und ein Dankeschön an Walter, den Busfahrer, der regelmäßig Runden gegeben (im Kreisverkehr) und alle ?Klippen immer gut umschifft? hat.
Angelika Steinwasser