Bottrop-Eigen

Kinderkarneval 2014

Am Sonntag, den 23.Februar 2014 war es wieder soweit. Der diesjährige Kinderkarneval der Kolpingsfamilie Bottrop-Eigen stand auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich einige Mitglieder im Thomas-Morus-Saal an der Liebfrauenkirche, um den Saal festlich zu schmücken. Gegen 15 Uhr öffneten sich die Türen und viele kleine Prinzessinnen, Feuerwehrmänner und viele, viele andere tolle Kostüme und strahlende Gesichter kamen zu uns. Gegen 15.30 Uhr begann das Programm. Einzug des Elferrates (Hannah Stellmacher, Alexander Huvers, Leon Behler, Marius Peters und Präsident Max Griebner), begleitet von der Garde der KKG, die mit ihrem Showtanz das kleine närrische Volk schnell in ihrem Bann zogen. Danach folgte das Programm mit dem Bottroper Liedermacher Olaf Wiesten. Zum wiederholten Male folgte er unserer Einladung und verzauberte die Kinder durch tolle Lieder, Mitmachaktionen und tolle Geschichten. Er versteht es wie kein anderer, auf die Kinder einzugehen. Im Anschluss besuchte uns das Bottroper Kinderprinzenpaar Noah I mit seiner Prinzessin Annabelle I mit der Garde der Pink-Weißen Funken. Aber nicht nur das Kinderprinzenpaar hatte sich auf den Weg gemacht, auch das Bottroper Stadtprinzenpaar mit Margret der I und Christian der I kündigte ihren Besuch an. Mit einer kinderfreundlichen Rede begrüßten Christian und Margret das kleine närrische Volk (und so manche Prinzessin fragte, ob es ein echter Prinz sei). Es wurden noch viele Orden verliehen, die Garden tanzten noch ihre wunderschönen Gardetänze. Doch leider muss auch irgendwann der schönste Tag zu Ende gehen?. Mit einer Abschlusspolonaise wurden die Kinder wieder in die Arme ihrer Eltern entlassen?.. Und der ein oder andere träumt noch von einem wirklich schönen Sonntag.
Claudia Griebner