Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bottrop-Eigen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Eröffnung der Schlittensaison

veröffentlicht am

Ski und Rodeln gut hieß es am Sonntag, 27. Januar 2014 in Neuastenberg.

Dreißig Mitglieder und Freunde hatten sich frühmorgens auf den Weg ins Sauerland gemacht.

Daheim in Bottrop herrschten eher herbstliche Verhältnisse. Deshalb hatte sich manch einer gescheut, sich Wochen im Voraus zu dieser Fahrt anzumelden. Doch die Mutigen wurden belohnt!

Je näher wir dem Zielort kamen, desto weißer wurde es draußen! Für die meisten der erste Schnee, den sie in diesem Winter sahen! Auch für die Neuastenberger war es der erste Schneetag der Saison!

So erlebten wir einen wunderbaren Schneetag mit Schlittenfahrt und Schneeball-schlacht oder Winterwanderung.

Herrlich, die weiße Pracht als Besucher zu genießen! Ganz ohne Verkehrschaos und Schneeräumen!
Norbert Fuß